RR-Ortho 1Vitamine und Co.

Nahrungsergänzung...ein viel umstrittenes Feld. Die einen sagen, es taugt garnichts, wenn man “sich vollstopft” mit so einem unnützen Zeug, die anderen sagen, NUR wenn man täglich seine entsprechende Menge NEM (Nahrungsergänzungsmittel) zu sich nimmt, hat man eine “echte” Aussicht, gesund zu werden oder zu bleiben...

Im Rahmen meines Therapieangebotes finde ich immer wieder mal die Notwendigkeit, das eine oder andere NEM zu empfehlen, weil sich herausstellt, dass ein Mangel daran vorliegt oder eine Entgiftung nötig ist. Im Zweifel, bei offensichtlich gegebener Indikation, ist ein Weg, um sicherzugehen, dass es gebraucht wird, eine Laboruntersuchung, ein Bluttest. Allerdings kommt es selten soweit, dass diese (oft teuren) Tests nötig sind. In meiner Praxis kann man eine Veränderung durch NEM auch z.B. mit Hilfe eines dem HRV-Test ähnlichen Verfahrens feststellen.

Ich stehe der Anwendung von NEM als “Haupttherapieform” eher kritisch gegenüber, weil ich in den Jahren meiner Heilpraktikertätigkeit festgestellt habe, dass Ursachen von Krankheit meistens nicht auf körperlicher Ebene zu finden sind.

Es kommt allerdings vor, dass die Anwendung von richtig eingesetzten NEM im Rahmen eines umfassenden Therapiekonzeptes eine wirkliche Unterstützung für die Gesundung ist.

K-MSUI 1 fertig erste1

Mein Selbst und Ich

Schön, daß Sie da sind :-)